Allgemein, Neulich im Norden, Norddeutschland, Ostsee, Ostseeküste, Rausgehen, Schleswig-Holstein
Kommentare 34

Kraft tanken und Ruhe finden

Über den Sommer erschienen im DuMont Verlag vier Deutschland-Bände der erfolgreichen Eskapaden-Reihe. Die Activeguides enthalten ein Best-of der regionalen Bücher. Über 40 gibt es davon mittlerweile. Zwei davon haben wir erdacht/ geschrieben/ fotografiert. Daher sind wir auch in den vier deutschlandweiten Eskapaden vertreten.

 

Eskapaden Deutschland

 

52 kleine & große Eskapaden

Wochenenden in Deutschland

DuMont Bildband, Juli 2020

240 Seiten, viele, viele, bunte Fotos

20 Euro

 

Die überregionalen Eskapaden folgen dem bewährten Konzept. Sie enthalten

  • 52 Outdoor Erlebnisse,
  • für jedes Wetter, jede Jahreszeit, die möglichst
  • umsonst und möglichst
  • mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu
  • unbekannteren Naturschönheiten führen oder
  • bekanntere Orte in neuem Licht erlebbar machen

 

Während die regionalen Bände sich in kurze Auszeiten, Tagesausflüge und Wochenendreisen auffächern, lauten die drei Kapitelüberschriften der Deutschland-Eskapaden: im Norden, im Herzen und im Süden. Das macht schon beim Durchblättern Spaß.

 

Familienzeit Eskapaden

 

52 kleine & große Eskapaden

Jetzt ist Familienzeit

DuMont Bildband, August 2020

240 Seiten, viele, viele, bunte Fotos

20 Euro

 

Deutschland ist dermaßen vielfältig. Für eine, die meist bloß in die Nähe reist (und manchmal auch noch nördlicher), geradezu exotisch. Und wenn ich das nächste Mal zu einer Konfirmation oder diamantenen Hochzeit im Osten, Süden, Westen eingeladen werde, hänge ich zwei Tage dran – und schau mich um.

 

 

Geschichten und Legenden

 

52 kleine & große Eskapaden

Zu Geschichten und Legenden

DuMont Bildband, August 2020

240 Seiten, viele, viele, bunte Fotos

20 Euro

 

Mein liebster Deutschland-Band ist Kraft tanken und Ruhe finden. Einfach, weil ich das am meisten brauche. Damit bin ich nicht allein. Rausgehen, Spazieren, Wandern ist in diesem Jahr zum Mega-Trend avanciert. Logisch, gehört es doch zu den wenigen Dingen, die wir trotz aller Einschränkungen jederzeit machen können. Und außerdem tut Rausgehen einfach ungeheuer gut.

 

Kraft tanken und Ruhe finden

52 kleine & große Eskapaden

Kraft tanken und Ruhe finden

DuMont Bildband, Oktober 2020

240 Seiten, viele, viele, bunte Fotos

20 Euro

 

 

Zugegeben beim ersten Lockdown tat das Rausgehen ein bisschen besser. Im Frühling zieht es einen ja automatisch hinaus. Der November hingegen ist nicht immer und überall die reinste Wonne. Zwar hat er seine Momente. Durststrecken allerdings auch. Andererseits naht Weihnachten, traditionell eine gute Zeit, um darüber zu sinieren, wem man wie eine Freude bereiten könnte. Mir geht es jedenfalls so bei meiner täglichen Runde bei Wind und Wetter. Wen sollte ich endlich mal wieder anrufen? Wer kommt auf die Weihnachtspostliste? Was ist mit Geschenken? – bei diesen Überlegungen fängt selbst das grieselgraue Hamburg an zu leuchten.

 

Verlosung: Kraft tanken und Ruhe finden

 

Lange Rede, kurzer Sinn: falls hier nun jemand mitliest, der das Buch 52 kleine & große Eskapaden – Kraft tanken und Ruhe finden aus dem DuMont-Verlag gewinnen möchte, hinterlässt sie oder er einfach nur einen Kommentar unter diesem Beitrag; mit dem Stichwort: 1. Advent.

Der ist kommenden Sonntag schon, am 29.11.2020. Dann entscheidet der Zufallsgenerator und die/der GewinnerIn wird per Mail benachrichtigt. (Und falls es nicht klappt, gibts nächste Woche wieder was zu gewinnen.) Bis dahin – eine gute letzte Novemberwoche.

 

Update: Der Zufallsgenerator hat entschieden. Die/der GewinnerIn ist bereits benachrichtigt. Vielen Dank für´s Mitmachen.

34 Kommentare

  1. Ich freu mich für Euch über Eure Veröffentlichungen. Und es geht doch nichts über eine ganz reale Lektüre, durch die man blättern und gucken und lesen kann. Wer Eure Bücher kennt, der mag sie auch. Wirklich gelungen.

    Herzliche Grüße nach Hamburg

  2. Beate Hoffmann de Ccahuana sagt

    Tolle Lektüre mit schönen Anregungen! Bin gern bei der verolung dabei! Herzliche Grüße aus Hamburg, Beate

  3. Moin Stefanie, ja, wie die Zeit rennt, nächsten Sonntag ist schon 1. Advent. Mein Kranz liegt schon draussen und wartet auf die Kerzen. Und irgendwie freu‘ ich mich drauf.Liebe Grüße, Ulrike

  4. Ich liebe die Lektüre Eurer „Raus an die Frische Luft“ Reise- und Erlebnisbeschreibungen und sauge sie immer fast vom Bildschirm. Falls mir das Stichwort 1. Advent nicht ein geschenktes Exemplar ins Haus bringt, werde ich es auf alle Fälle käuflich erwerben. Euch eine schöne Adventszeit und bleibt gesund, an fehlender Frischluft wird es nicht liegen.

  5. Ruhe hab´ich schon gefunden-bin ja mittlerweile Rentner.
    Der Lockdown macht mir persönlich keine Probleme,wenn ich etwas richtig gut kann,dann ist es nichtstun.
    Einfach ´nen Kaffee schlürfen,ein Buch lesen oder gute Musik hören-das geht immer.
    Genauso wie an dieser Verlosung teilzunehmen-für neuen Lesestoff bin ich immer zu begeistern.
    viele Grüße aus Duisburg und bleibt bitte alle gesund
    Ralf

  6. Kerstin Mönch sagt

    1.Advent
    Ich bin sehr gerne bei der Verlosung dabei.
    Ich finde Euren Blog großartig und sehr inspirierend. Nutze ihn zum Nachlesen und auch für Ideen was ich in und um Hamburg Schönes unternehmen kann.
    Vielen Dank und ganz liebe Grüße
    Kerstin aus Hamburg

  7. Barbara sagt

    Hallo, ich lese eure Berichte aus dem nördlichen Bundesland ganz besonders gerne, schließlich habe ich selber 30 Jahre dort (Schleswig) gelebt und habe immer Heimweh. Das wird durch eure wunderbaren Berichte immer wieder aufgefrischt, weil ich natürlich vieles selbst erlebt habe. Vielen Dank dafür und weiter so. Liebe Grüße Barbara

  8. Da werfe ich mich doch schnell in den Lostopf – und sollte ich gewinnen, mache ich nach dem lesen einen Buchring bei BookCrossing draus, denn Kraft und Ruhe können wir doch derzeit Alle brauchen! 🙂

  9. evaannacarola sagt

    Auch ich möchte dabei sein: 1. Advent. Und schau mir göeich mal die anderen an. Klingt nach witzigen Weihnachtsgeschenken.

  10. Die Natur, das einzig Beständige in dieser Zeit. Sie ist immer da, egal wie sich auch zeigt : lieblich, rauh, geheimnisvoll…. Somit, wenn gar nichts mehr geht: nichts wie raus 🙂

    STICHWORT: 1. Advent – vielleicht hab`ich ja Glück

  11. 1. Advent
    Immer wieder lese ich gern in Eurem Blog, hole mir Ideen oder überbrücke so die Zeit bis zum nächsten Ausflug.
    Viele Grüße nach HH.

  12. Astrid Busch sagt

    Sticheort 1. Advent. Ich möchte so gerne mal wieder ein Wochenende wegfahren, da kann ich euer schönes Buch gut brauchen

  13. Ingrid sagt

    Stichwort „Erster Advent“ ist mit Kraft tanken und Ruhe finden vielleicht wirklich der richtige „Anlass“ loszulassen und zur Ruhe zu kommen! Vielen Dank für die schöne Buchvorstellung!👍😘

  14. Stichwort: 1. Advent
    Ich möchte gern an der Verlosung teilnehmen! Das ist ein toller Gewinn ☺️
    Viele Grüße Isa

  15. Corina Meier sagt

    moin, ihr 2
    Stichwort: Erster Advent
    noch relativ „frisch“ in HH bin ich sehr froh, euren Blog mit den wunderbaren Ideen und Anregungen und auch die tollen Bücher gefunden zu haben, um die neue „Heimat“ auch abseits vom „Üblichen“ kennen und lieben zu lernen….(und gerade jetzt hilft euer Angebot/ eure Ideen, die zeitweiligen Durchhänger zu überstehen und einfach loszuziehen. Danke!!!!
    Corina

  16. Stichwort :1.Advent, ich möchte teilnehmen 😃
    Liebe Grüße aus Schleswig, Anja und Charly 🙋🏻‍♀️🐶

  17. Tessa sagt

    Ich würde mich sehr über neue Reiseinspirationen zum 1. Advent freuen und die Weihnachtszeit mit Schmökern verbringen 🙂

  18. Fiete Marie Baldenius sagt

    Eskapaden sind immer gut und ich würde mich sehr über das Buch freuen.
    Stichwort: 1. Advent 🤗

  19. Lydia sagt

    Stichwort: 1. Advent
    Gern versuche ich mein Glück und hopse in den Lostopf.
    Liebe Grüße aus dem Norden
    Lydia

  20. Sylvia Beeth sagt

    Stichwort: 1. Advent! Bin gerne dabei;)

    Liebe Grüße aus der Weihnachtsstadt des Norden, wenn auch diesmal alles etwas anders…

    Sylvia

    • Bettina Rordorf sagt

      1. Advent… Schon wieder? Ich möchte auch Ruhe und Kraft gewinnen. Liebe Grüße nach Hamburg aus dem Südharz. Bettina

  21. Stichwort 1. Advent! Ich bin gern bei der Verlosung dabei. Ich kenne die Eskapaden in und um Hamburg, das Buch gefällt mir so gut! Und ich mag euren Block sehr gern. Ich habe schon den einen oder anderen Tipp erwandert und tolle Fotopoints entdeckt. Vielen Dank dafür! Und macht weiter so – es macht viel Spaß euch zu folgen! Viele Grüße aus Hamburg!

Du hast was zum Thema beizutragen? Darüber freue ich mich sehr.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.