Allgemein, Hamburg, Neulich im Norden
Kommentare 23

111 Orte auf St. Pauli die man gesehen haben muss

Gewinnspiel | Es gibt sehr viel mehr als 111 Orte auf St. Pauli, die man gesehen muss. Das war uns gleich klar, als wir mit unserem neuesten Buchprojekt loslegten. Jeder Tourist könnte ja aus dem Stand ganze Bände mit seinen Eindrücken füllen. Und selbst, wer noch nie auf der Reeperbahn war, hat schon das ein oder andere läuten hören.

 

 

St. Pauli ist eben nicht irgendein Kiez, sondern »der« Kiez. Legendäre Lasterhöhle. Dorf, das niemals schläft. Große Freiheit, Rettungsanker, Endstation. Heiß geliebt. Und blau getrunken. Kulisse für ´nen Film, der sich regelmäßig totläuft – bis das Remake der nächsten Generation die Kassen stürmt.

 

 

Von all dem erzählt unser Buch. Von dem, was auf den Bühnen, in den Clubs und hinter den Fassaden und Tresen so passiert. Von weit geöffneten und fest verschlossenen Türen. Von Ruheoasen und Ausnahmezuständen. Und auch vom ganz normalen Leben, den ganz normalen Menschen.

 

 

Es geht um das, was die St. Paulianer in der Vergangenheit gemeistert haben und wofür sie sich aktuell stark machen. Um verlorene Orte, bedrohte, kriminalisierte, romantisierte und solche, die man leicht übersehen kann. Um Orte, die heute viel besser sind als früher und die, auf die man sich seit Ewigkeiten verlassen kann. Klar, es gibt viel mehr als 111 Orte auf St. Pauli die man gesehen haben muss. Aber irgendwo muss man ja anfangen.

 

 

Wer das Buch gern hätte, schreibt einfach (irgendwas) unter diesen Beitrag – wir verlosen drei Exemplare.

Mitmachen können alle über 18 – bis zum 31. Oktober 2019.

Dann entscheidet das Los. Gewinnerinnen und/oder Gewinner werden per E-mail kontaktiert. Falls wir innerhalb von einer Woche nichts hören, ziehen wir eine anderes Los.

Aktualisierung: Die Gewinner und Gewinnerin stehen fest – und sind bereits benachrichtigt.

Viel Freude mit dem Buch (und alle anderen: viel Glück beim nächsten Mal!)

111 Orte St. Pauli
111 Orte auf St. Pauli die man gesehen haben muss

Emons Verlag, Köln

Taschenbuch: 240 Seiten, 111 Fotos

Erscheinungsdatum: 17. Oktober 2019

Preis: 16,95 Euro

23 Kommentare

  1. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch!
    Hier liegt schon eins, brauchst mich also nicht in die Lostrommel werfen 😉

    Der stolze Onkel 😉

  2. Beate Hoffmann de Ccahuana sagt

    Ich kenne einiges von St. Pauli, aber das Buch macht neugierig auf mehr und würde mich über einen Gewinn sehr freuen 🙂

  3. Meinen Glückwunsch zu eurem neuen Band!
    Wie schön, dass ihr euch so intensiv in St. Pauli umgesehen habt. Ich verbinde viel mit Hamburg, weil ich selbst mal dort gewohnt habe. Auf einen Blick in diesen Bildband würde ich mich sehr freuen.
    Herzliche Grüße, Markus (aus Bochum)

  4. Verena Kleffner sagt

    Das Buch ist total klasse und ich kann es jedem empfehlen!! Ganz tolles Vorwort!😍

  5. Anne-Marie Feeß sagt

    Ich würde mich über über das Buch sehr freuen. Ich bekomme oft Besuch mit denen ich nach St. Pauli fahre und würde gern etwas neues erkunden. Viele Grüße von Anne-Marie 🥰

  6. Ingrid Jansen sagt

    Herzlichen Glückwunsch! Ich habe gerade erst die Eskapaden in Schleswig Holstein „in Arbeit“, aber über Ausflüge nach St. Pauli freue ich mich immer!! 👍😘

  7. Sehr schön!
    Auch als Freund der Bäche und kleinen Flüsse finde ich St. Pauli prima. Zwar floss der (die) Pepermöhlenbek westlich Nord –> Süd vorbei (heute „nur“ noch eine Straße), aber im Osten sind Stillgewässer, die den Kundigen an zu Verteidigungszwecken angestautes Alsterwasser erinnern – die Wallanlagen. Und, na ja, im Süden fliesst die Elbe, der die kleinen zustreben.
    Aus Wedel grüßt herzlich
    Ludwig

  8. Auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch:-)
    Orte, die MANN oder man gesehen haben muss? 🙂
    Und viele verkaufte Exemplare…!

  9. Karin Walter sagt

    Herzlichen Glückwunsch zu diesem gelungenen Buch!
    Ich kenne St. Pauli noch gar nicht, aber mit diesem Reiseführer könnte ich mich bestens auf eine Reise nach Hamburg vorbereiten.

  10. Whow, herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch, das freut mich. Ich wünsche euch damit ganz viel Erfolg und das ist wirklich ein tolles Thema…..St.Pauli….wer kennt es nicht. <3 <3 <3

  11. Liebe Stefanie, lieber Volko,

    auch von mir ganz herzliche Glückwünsche zu Eurem neuen Buch.

    Nicht nur das Thema ist interessant, es ist einfach toll, dass Ihr das Projekt zu zweit auf die Beine gestellt habt.

    Liebe Grüße von mir, und viel Erfolg für die Verkaufszahlen. 😉
    Martina

  12. diealex sagt

    Bei meinem nächsten Hamburg-Besuch muss ich unbedingt Sankt Pauli mal genauer anschauen!
    Viele Grüße,
    die Alex

  13. 111 Orte? Hui, so viel – vermutlich auch noch sehr Unterschiedliches – habt ihr in eurem neuen Buch über und auf St. Pauli zusammengetragen? Das klingt ja hochspannend!
    Gratulation zum neuen Werk, Stefanie (und Volko)! Ich bin echt neugierig geworden. ^^

    LG Michèle

  14. Ralph sagt

    Hallo Stefanie,

    neben Hiddensee und Rügen wird Hamburg von mir am häufigsten „heimgesucht“. Mich hat bisher nur der Hafen und die Speicherstadt interessiert, und alles um das Rathaus. St. Pauli hatte ich nie richtig auf dem Schirm da ich nicht wegen dem Nachtleben in Hamburg bin, und damit verbindet man St. Pauli zuerst einmal. Dann habe ich gemerkt dass die Landungsbrücken und eines meiner Lieblingshotels ja schon St. Pauli sind. Leider sind die meisten gesponserten St. Pauli- Reiseführer und Ratgeber eher beliebig und austauschbar. Wenn Du nun als „Local Hero“ und einem Blick weitab vom Mainstream, so schätze ich Dich ein, einen Reiseführer verfasst finde ich das sehr interessant und willkommen. Vielleicht sollte ich das nicht sagen, aber sollte ich ihn nicht gewinnen, werde ich wohl einen Kauf ins Auge fassen …

    Viele Grüße
    Ralph

  15. Ganz herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch! Ich würde mich total freuen, wenn ich eines gewinne. 🙂 Vielleicht sogar mit einer Widmung?! LG nach Hamburg, Lotte

  16. S. Dittmer sagt

    Wir sind ja eher die Naturtypen, aber dieses Buch macht einen interessanten Eindruck, wo man unbedingt Hineinschauen will! Da wir ab und an auf der Reeperbahn ins Theater gehen, wäre das Buch schön, um den Horizont auf St. Pauli zu erweitern!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.